Crysis Wiki
Advertisement
CryNet Enforcement & Local Logistics
Cell 1
Befehlsgewalt: Direktorium von CryNet
Anführer: zeitweise Commander Lockhart
verwendete Truppen: Soldaten von C.E.L.L.
Gründungstag: 2004

C.E.L.L. (abgeleitet von Crynet Enforcement & Local Logistics) ist eine 2004 gegründete Tochterfirma desHargreave-Rasch Konzernes, speziell von dessen Mantelgesellschaft CryNet Systems. Sie wird in Crysis 2 bis auf weiteres zum Gegner, da sie Alcatraz für den infizierten Prophet hält und somit für ein biologisches Risiko. In Crysis 3 wird sie zum Gegner, weil sie Prophet und Psycho gefangen nehmen, letzteren aus seinem Nanosuit entfernen, und den Alpha Ceph als Energiequelle nutzen.

Die Einheiten von C.E.L.L. sind Gegenstand dieses Artikels.

Crysis 2[]

Zu Beginn von Crysis 2 ist C.E.L.L. der Hauptfeind. Die Soldaten erhalten von Commander Lockhart Schussbefehl auf Alcatraz, da Lockhart diesen für den mit dem Manhattan Virus infizierten Prophet und damit für ein biologisches Risiko hält.

Im späteren Spielverlauf, nachdem Alcatraz auf Jacob Hargreave getroffen ist und Commander Lockhart tot ist, wird den Soldaten befohlen, nicht mehr auf Alcatraz zu schießen, sondern ihm zu helfen. Tatsächlich kommt es aber nicht mehr dazu, da kaum noch C.E.L.L.-Soldaten in New York am Leben sind.

Crysis 3[]

In Crysis 3 hat C.E.L.L. zunächst alle Nanosuit-Soldaten, mit Außnahme Prophets, aus ihren Anzügen gehäutet. Da die Körper der Soldaten mit ihren Anzügen verwachsen sind, ist diese Prozedur für die meisten enorm schmerzhaft oder sogar tödlich.

Außerdem wird von C.E.L.L. eine Glaskuppel über dem zerstörten New York errichtet, der sogenannte Liberty Dome. Innerhalb dieses Doms zapft C.E.L.L. die Energie des Alpha Ceph ab. Mit dieser Energie versorgt C.E.L.L. nun die gesamten Vereinigten Staaten und schafft sich damit ein Monopol, dass sie nutzen, um ihren Einfluss zu stärken oder Menschen in die Schulden zu treiben, um neue Soldaten mit ihrem "Work away Debt"-Programm zu zwangsrekrutieren.

Gegen dieses Vorgehen bildet sich eine Widerstandsbewegung. Teil derer ist auch Psycho, der ebenfalls aus seinem Anzug gehäutet wurde. Prophet, der mit Psycho gegen C.E.L.L. vorgeht, tut dies allerdings nur, um die verbleibenden Ceph zu zerstören, wobei ihm C.E.L.L. natürlich im Weg steht.

Advertisement